Das sind wir

Wir sind ein Familienbetrieb im Gewerbegebiet "Am Schertzer" in Steinbach-Hallenberg im Thüringer Wald.

Eine Leidenschaft für Farben und die Veredelung von Oberflächen hatte bereits unser Großvater als Malermeister. Unser Vater tat es ihm gleich und er konnte sich 1982 mit einer Fahrzeuglackiererei in Herges-Hallenberg selbstständig machen.

 

 

Frank Holland-Merten und Franziska Gerlach auf der Gewerbeausstellung Steinbach-Hallenberg im April 2016 Frank Holland-Merten und Franziska Gerlach auf der Gewerbeausstellung Steinbach-Hallenberg im April 2016

Nach der Wende erweiterten wir das Angebot auf Karosserieinstandsetzung und durch die Einführung der neuen Lacke und Verarbeitungstechniken reifte der Entschluss, eine neue moderne Halle mit Lackier- und Trockenkabine zu errichten. Seit 1996 befindet sich diese nun im Gewerbegebiet "Am Schertzer".

Wir verarbeiten ausschließlich umweltgerechte Materialien und erfüllen somit die VOC-Vorgaben der Europäischen Union (VOC = volatile organic compounds; flüchtige organische Verbindungen).

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Frank Holland-Merten & F. Gerlach GbR